Ihr Beirat

Beirat gesucht – Beirat gefunden

Beirat Icon

Eine Erfolg versprechende Beratung beginnt bei der Konzeption Ihres Beirats, erstreckt sich über eine professionelle Besetzung bis hin zur Effizienzprüfung der Beiratsarbeit in Ihrem Unternehmen.

Beirat gesucht – Beirat gefunden

„Seit vielen Jahren leitet Arno R. eine regionale Handelskette. Bislang hat er sein Unternehmen auch in schwierigen Zeiten erfolgreich geführt und konnte stetig expandieren. Ständig auf sich allein gestellt, kann er jedoch vor allem Fragen der strategischen Unternehmensplanung nicht mehr allein bewältigen – die Zeit ist dafür einfach zu schnelllebig geworden. Ein weiterer Geschäftsführer kann hier jedoch auch nicht wirklich weiterhelfen. So entscheidet er sich dafür, einen Unternehmensbeirat zu installieren.

 

Wen soll er berufen? Wer kann ihm helfen?

 

In Thomas Springer findet er einen objektiven, unvoreingenommenen und vor allem selbst noch aktiven Unternehmer als Berater. Er versteht sein Anliegen sofort und unterstützt den vielbeschäftigten Unternehmer bei der Einrichtung seines Beirats, der Suche nach der geeigneten Besetzung und er begleitet die Startphase der Beiratsarbeit als Berater.“

Die Beiratsbesetzung

Die Beireitbesetzung

Wenn sich ein Unternehmer zur Einrichtung eines Beirats entschlossen hat, dann kommt in der Regel der schwierigste Part: die Besetzung.

Gern werden Familienmitglieder oder Freunde ausgewählt. Doch meist haben die nicht die notwendige Qualifikation.

Mit Ihnen gemeinsam gilt es den oder die besten Kandidaten zu rekrutieren und damit die Weichen für eine erfolgreiche Beiratsarbeit zu stellen.

Ihr Beirat

Ihr Beirat Thomas Springert

Thomas Springer, Jahrgang 1961, startete bereits während der Ausbildung zum Bankkaufmann seine über dreißigjährige Unternehmerlaufbahn und absolvierte berufsbegleitend das Studium zum Diplom-Betriebswirt. Er war Aufsichtsrat in der IT-Branche und ist derzeit in zwei Beiräten tätig.

Ein profilierter Wirtschaftsmediator auch für Ihren Beirat?